Zweiter Tag in Dubai und dann Abflug.

Hello again!
Weiter geht es in Dubai… 🙂

Am zweiten Tag haben wir erstmal ein bisschen ausgeschlafen und sind dann mit der Bahn auf die andere Seite von Dubai zur Marina gefahren. In Dubai gibt es 2 Metro Linien, aber mit denen kommt man noch lange nicht überall hin. Eigentlich ist jede Fahrt immer mit viel Fußmarsch oder oder einer Taxifahrt verbunden.

Nach 1,5 Stunden Metro-Fahrt und einer gefühlten Ewigkeit in der Tram und 2 mal umsteigen waren wir dann endlich in der Dubai Marina Mall. Die Eingangshalle ist gigantisch und man findet von jedem bekannten Designer ein Geschäft. Die Mall liegt direkt an der Marina und ist umringt von riesigen Wolkenkratzern.

An der hinteren Seite gelangt man über einen Aufzug runter in die Marina, von der aus wir eigentlich eine Bootstour um Jumeirah Island und dann zurück in die Altstadt machen wollten, doch da die Tour erst am Spätnachmittag begann wäre es knapp geworden rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Also entschieden wir uns enttäuscht erstmal was in der Marina zu chillen und was zu essen.

Gestärkt und etwas betrübt entschlossen wir uns nochmal Richtung Meer zu gehen und hofften noch was schönes zu sehen. Mein Gefühl sagte mir, dass es da noch was cooles in der Nähe geben müsste. Dann beschloss ich in eine Straße ohne Bürgersteig zu gehen, weil das laut Maps der kürzeste Weg zum Meer war und was soll ich sagen – es hat sich sowas von gelohnt!!!

Wir kamen an einen total schönen Strand im Rücken der ganzen Wolkenkratzer. Die Sonne stand schon relativ tief und von es kam ein Kamelreiter mit 2 Kamelen über den Strand geritten. Wir waren beide geflasht und happy! 🙂

Nach einer kleinen Fotosession setzen wir uns an den Strand und beobachteten den Sonnenuntergang. Der Tag war gerettet und wir zufrieden.

Sobald die Sonne weg ist wird es in Dubai sehr schnell ziemlich frisch und da es tagsüber sehr heiß ist hatten wir nicht besonders warme Sachen an, also kauften wir uns einen sehr leckeren Chai-Tee um wieder warm zu werden und tranken diesen auf dem Fußweg zurück zu Metro.

Nun wurde es hektisch, da die Fahrt doch länger als gedacht war und wir schnell zum Flughafen mussten. Schnell noch die Sachen in unserer „geliebten“ Unterkunft gepackt und ab auf die Straße um ein Taxi zu bekommen und wie es dann so ist – sonst fahren tausend Taxen rum, aber wenn man eins braucht nicht. Nach 10 Minuten (einer gefühlten halben Stunde) kam dann endlich eins! Da wir aber nur noch einen kleinen Rest Dirham (Währung in Dubai) hatten, fragte ich den Fahrer ob er auf VISA-Karte akzeptiert und natürlich war sein Gerät kaputt…
Er wollte uns also nicht mitnehmen – hätte ich mal besser nichts gesagt 😀

Nach ein wenig Diskussion konnte ich ihn überzeugen uns mitzunehmen bis das Geld aufgebraucht ist, doch dann kam wie durch ein Wunder ein Mann und fragte ob er mit zum Flughafen fahren kann. Puh das war unsere Rettung! Wir teilten uns das Taxi und kamen etwas gestresst aber rechtzeitig am Flughafen an. Nun flogen wir weiter nach Mumbai und unsere Backpacks direkt weiter nach Singapur, somit mussten wir uns da in Mumbai keine Sorgen machen.

Die Berichterstattung über unseren 16 stündigen Aufenthalt in Mumbai folgt morgen – ich muss nämlich jetzt mal pennen gehen 😀 Hier in Singapur sind es schon fast 4 Uhr…

Gruß, Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.